Aktuelles Mitteilungen Mitteilung Detailansicht

Seminar: Den Wandel im Handwerk erfolgreich gestalten




 Seminar – „Von Menschen – Service – Vorbildern:

 

Den Wandel im Handwerk erfolgreich gestalten“

 

 

 

(bensheim ds) Heute informierten sich die Handwerkbetriebe bei der Kreishandwerkerschaft Bergstraße, wie sie sich als attraktive Arbeitgeber für Nachwuchs, aber auch für erfahrene Mitarbeiter darstellen, um im „Konkurrenzkampf um die Köpfe“ mit anderen Arbeitgebern, insbesondere aus der Industrie, mithalten zu können.

 

 

 

Woran liegt es, dass Mitbewerber offensichtlich leichter Kunden und neue Mitarbeitende finden? Diese und andere Fragen wurden ausführlich besprochen. Die Referentin und selbst langjährige Unternehmerin, Frau Elke Kirchner, stellte neue Werkzeuge der digitalen Kommunikation im Handwerksbetrieb zur Verbesserung der Qualitätskontrolle und Reduzierung der Reklamationen vor. Insbesondere Generation Y und Z als Zielgruppen standen im Fokus der Impulsveranstaltung.

 

 

 

 

 

 

 






Zurück